Durness, 24. August

Wir wenden uns nach Westen. Die Küste wird rauer,….

P1060615.JPG

…die Landschaft karger…

P1060619.JPG

…und die Strassen schmaler (immer mehr Single-Track-Roads).

P1060620.JPG

Insgesamt also fantastisch (wären es nur 10° mehr).

Auf der Fahrt nahmen wir dann den tatsächlich nördlichsten Punkt des britischen Festlands mit, Dunnet Head.

P1060622.JPG

P1060624.JPG

Mit Thurso erreichten wir die „Hauptansiedlung“ des rauen Norden Schottlands…

P1060633.JPG

wo wir tanken und ein paar Kleinigkeiten einkaufen mussten.

Der Supermarkt an der Hauptstrasse war witziger weise ein Lidl. Allerdings wahrscheinlich der Lidl mit der besten Aussicht weltweit. Hier der Beweis:

P1060634.JPG

Der Blick vom Parkplatz.

Danach wurde es immer beeindruckender, aber seht selbst:

P1060637.JPG

P1060638.JPG

P1060639.JPG

P1060644.JPG

P1060646.JPG

P1060650.JPG

P1060652.JPGP1060657.JPG

 

P1060660.JPG

P1060676.JPG

P1060681.JPG

Wir konnten uns gar nicht entscheiden, welche Bilder wir hier zeigen wollen. Es war irre!

Dann kamen wir in Durness an. Der Campsite hier heißt Sango Sands, genauso wie der Strand (der Pub heißt übrigens Sango Sands Oasis und macht seinem Namen alle Ehre).

Unser neues „Wohnzimmer“.

P1060695.JPG

…mit Ausblick links…

P1060704.JPG

…und rechts.

P1060712.JPG

So sieht’s von Nahem aus, das nimmt einem dann auch ein bisschen den Eindruck in der Karibik zu sein.

P1060725.JPG

Man fühlt das Salz der Luft auf der Zunge, wenn man am Strand spazieren geht, was wir ausgiebig taten. Auch um die nahe liegende Smoo Cave zu besuchen, die eine der Attraktionen der Nordküste Schottlands darstellt. Glücklicherweise hatten wir keine hohe Flut, so dass wir besichtigen konnten. Hat sich gelohnt.

Hier der Eingang…

P1060744.JPG

…und zum Abschluss dieses Berichts der Wasserfall im Inneren der Höhle.

P1060749.JPG

Ab jetzt gehts wieder in südliche Richtung. Wir werden berichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s