Estland 5. Juni

An der Ostsee entlang nach Tallin. Das war heute unser Plan.

Als wir unseren Freund bei der Wäsche sahen…..

P1010059.JPG

….fiel uns ein, dass auch unser anderer Freund, insbesondere nach Andreas Offroad- Einlage, dringend einer oberflächlichen Pflege bedurfte.

P1010067.JPG

Ja, ja, es ist Sonntag und jeder gute Deutsche putzt sein Auto Samstags, wissen wir auch.

Die Esten sind die Skandinavier im Baltikum, so unser Reiseführer. Tatsächlich wirkt hier auch alles schon deutlich nordischer als in Litauen und Lettland. Selbst die Sprache erinnert an finnisch.

P1010072.JPG

In Tallin standen wir zunächst etwas orientierungslos vor einem sowjetischen Monumentalbauwerk. Etwas heruntergekommen und wohl schon zur Zeit des Richtfestes ziemlich hässlich. Aber man konnte gut die Altstadt lokalisieren.

P1010079.JPG

Einen ersten Blick in die Altstadt haben wir dann auch noch riskiert, obwohl wir morgen für Tallin den ganzen Tag Zeit haben.

P1010089.JPG

Schon der erste Eindruck ist umwerfend. Wir freuen uns auf eine ausgiebige Besichtigungstour.

Zum Abschluss des Tages haben wir, standesgemäß, unser Wohnzimmer im Olympiayachthafen (Moskau 1980) aufgebaut.

P1010121.JPG

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s